Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Ihren Eintrag hinzufügen....

Ein Eintrag von Rainer Zink
24. Dezember 2023, 18:03 | (79252 Stegen)

Im Namen des gesamt Vorstandes wünsche ich allen Vereinsmitglied ern und Freunden der Wandergruppe Stegen ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und ein gesegnetes erfolgreiches Jahr 2024.

Ein Eintrag von Siegbert Kranzer
18. Dezember 2023, 16:56 | (Buchenbach)

Die Weihnachtsfeier der Wandergruppe Stegen e.V. am 17.Dezember im Clubraum der Kageneckhalle war sehr gut besucht.Sie begann mit feierlichen und adventlichen Weisen von jungen Mitgliedern von uns,die im örtlichen Musikverein spielen.Helga unser Vorstandsmitgli ed trug eine nachdenkliche wahre Geschichte vor passend zu dieser Zeit.Unser erster Vorstand Franz Klingele gab viele Fotos vom Ausflug und unseren geführten Wanderungen zum Besten.Es gab Kaffee und ein grosses Kuchenbuffet für unsere Gäste das gerne angenommen wurde.Allen Spendern gebührt ein herzliches Dankeschön.Auss erdem wurde noch gebarscht um den Christbaumdolde n den Petra Franken mit 49 gewürfelten Augen freudestrahlend entgegen nahm.Es war ein gelungener Abschluss des Jahres 2023 unseres Vereins.Danke an alle die sich für die Belange der Wandergruppe allen voran Franz und Rosel Klingele eingesetzt haben.Ich wünsche allen eine gesegnete und friedvolle Weihnachtszeit und einen
nahtlosen Übergang in das Jahr 2024!

Ein Eintrag von Siegbert Kranzer
16. November 2023, 13:22 | (Buchenbach)

Nachtrag zu meinem Beitrag:
Abschluss war gestern im Waldcafe Faller!

Ein Eintrag von Siegbert Kranzer
16. November 2023, 13:20 | (Buchenbach)

Hallo liebe Wanderfreunde! Die letzte geführte Wanderung gestern 15.11.23 wurde von 10 Personen wahr genommen und von Franz auf dem Kapellenweg 11km geleitet.Wahrsc heinlich hat einigen das Wetter nicht gepasst sonst wäre die Beteiligung sicher mehr gewesen.Auf dem Rückweg
gab es eine Kaffeepause bei Irmgard und Hermann auf ihrem Hof.Dafür ein herzliches Vergelt`s Gott und ebenso an Franz und Rosel für die Ausrichtung bzw.Zopfbacken. Wir haben dieses Jahr 11 geführte Wanderungen angeboten mit135 Teilnehmern.Dur chschnittlich waren 12 Peronen
interessiert.Un term Strich(meine Einschätzung) sind es für die Mühen Strecken auszusuchen und vor zulaufen zu wenig ,die das Angebot zu schätzen wissen.Vielleic ht wäre weniger auch mehr?So jetzt freuen wir uns auf eine besinnliche Adventszeit und bleibt alle gesund!!!

Ein Eintrag von Siegbert Kranzer
16. Oktober 2023, 17:16 | (Buchenbach)

Die geführte Wanderung am Sonntag 15.10.23 wurde von 19 Teilnehmern wahrgenommen.Si e führte die Gruppe vom Dorfplatz aus über den Reckenweg und Dobelmatte zum Geister-und Breiteplatz.Am Baldenwegerhof vorbei in Richtung Zarten und hinter dem Sportplatz in Stegen den alten Weilerweg wieder zurück nach Stegen.Zur Überraschung der Teinehmer gab es anschliessend im Narrenraum Wurstsalat mit Brot und anschliessend Kaffee und Hefezopf von Ilona.Es war ein wunderbarer Tag mit einer tollen Kameradschaft unter einander.Dank an Franz für die Strecke aussuchen und an Vroni für die Herstellund des Wurstsalates und Endiviensalates und Ilona für den Hefezopf.Ausser dem allen die beim Abwasch und aufräumen geholfen haben.

Ein Eintrag von Rainer Zink
14. August 2023, 11:56 | (79252 Stegen)

Grillfest in ZARTEN am Grillplatz Rumpele...
Der August ist eigentlich ein sonniger Monat mit Hitze über 30 Grad. So sind wir das ja gewöhnt. Aber am 13. August war es bewölkt, und wir hatten gerade mal 25 Grad Celsius. Der angesagte Regen hatte uns zwar verschont, aber es war doch ein stimmungsvolles beisammen sein an der Dreisam. 45 Wanderfreunde waren anwesend. Sigi stand in gewohnter Weise am Grill und versorgte und mit Würstchen und Steaks. Viele mitgebrachte Salate standen am Salat Buffet bereit. Es war ein Nachmittag in kameradschaftli cher Runde. Zum Schluss hatten selbstgebackene Kuchen und Kaffee dazu beigetragen, das Fest ausklingen zu lassen. Ich kann abschließend nur sagen, es war wie immer eine kameradschaftli che Runde. Rainer Zink

Ein Eintrag von Rainer Zink
10. August 2023, 9:40 | (79252 Stegen)

Wanderung in Eisenbach.
Das Wetter war gut. Bei 19 Grad Celsius war es angenehm die Strecke meistens durch den Wald zu erwandern.
Wir hatten uns viel Zeit gelassen. Um 11:00 Uhr gings los ab dem Parkplatz bei der Sparkasse. Angelika Hanser hatte die Wanderung geführt, die allen 21 Teilnehmern gefallen hat. Gegen 13:oo Uhr hatten wir Mittagspause gemacht im Gasthof Blessinghof . Wer nicht mehr wollte fuhr mit dem Bus nach Neustadt, um von dort mit dem Zug nach Freiburg zu fahren. Wer mit dem Auto da war wanderte zurück nach Eisenbach. Danke an Angelika die diese schöne Wanderung geführt hat.

Ein Eintrag von Siegbert Kranzer
29. Juni 2023, 11:10 | (Buchenbach)

Ich möchte von Herzen allen Danke sagen die unseren wunderbaren Ausflug nach Krün im Wallgau organisiert haben.
Wir hatten eine sehr gute Unterkunft mit einer supernetten Inhaberin Maria Neuner und eine tolle Kameradschaft untereinander.
Die Landschaft am Rande des Karwendelgebirg es war sehr interessant durch ihre Buckelwiesen.Di e angebotenen Aktivitäten
wurden sehr gut angenommen.So funktioniert Vereinsleben in dieser zum Teil hektischen und auch unsicheren Zeit.
Gott zum Gruß Gut zu Fuß Siggi

Ein Eintrag von Rainer Zink
19. Dezember 2022, 11:44 | (79252 Stegen)

Frohe Weihnachten, und alles Gute für das Jahr 2023, wünscht Euch Rainer Zink

Ein Eintrag von Franz Klingele
22. November 2022, 12:53 | (Stegen)

Auch wir nehmen Abschied von unserm Wanderkamerad Günter Pitzeck
Günter Ruhe in Frieden.

Ein Eintrag von Rainer Zink
15. August 2022, 17:56 | (79252 Stegen)

Danke an alle Besucher und Helfer im Namen des Vereins, die unser Grillfest mitgestaltet haben. Es war ein gut besuchtes Fest bei hochsommerliche n Temperaturen im Schatten der Grillhütte und der Bäume an der vorbeifließende n Dreisam. Das Essen war besser als in jeder Gaststädte und alle waren froh gelaunt. Wir haben wieder mal bewiesen, das wir Wert auf Kameradschaft legen. Die Organisatoren Franz, Sigi und Rosel haben wieder mal keine Mühe gescheut, alles so zu richten, zur Zufriedenheit aller Mitglieder und Freunde der Wandergruppe Stegen.
Auch wenn wir keine Wandertage mehr veranstalten, etwas wird auch in Zukunft unternommen. Was 2o22 noch alles unternommen wird, entnehmt ihr dem Terminkalender den Franz an alle verteilt hat Anfang des Jahres. Alles gute weiterhin, wünscht Euch, Rainer Zink..

Ein Eintrag von Siegbert Kranzer
15. August 2022, 17:38 | (79256 Buchenbach)

Hallo liebe Mitglieder*inne n und Freunde!
Die Wandergruppe Stegen bedankt sich bei allen Grillfestbesuch ern für die Salat und Kuchenspenden.E s war wieder ein gelungenes Aufeinandertref fen nach der Pandemie.Alle waren voll auf zufrieden und lobten das grosse Angebot an essbarem.Ein dickes Lob an alle die
organisatorisch mitgewirkt haben.
Übrigens hat der 2.Sieger (wir)bei der Sparkassenaktio n sein Projekt schon fertiggestellt an der Schneiderhofkap elle.Das "Siegerobjekt" mit dem Backhäusle steckt noch in der "Planung".

Ein Eintrag von Siegbert Kranzer
9. Juni 2022, 10:06 | (79256 Buchenbach)

Hallo zusammen
Die Wandergruppe Stegen möchte sich bei Allen die für unser Projekt bei der Aktion "zaemme ebbis bewege" der Sparkasse Hochschwarzwald
abgestimmt haben recht herzlich bedanken.Leider haben wir gegen einen "übermächtigen" Konkurrenten verloren,dem trotzdem unser Glückwunsch gebührt.Wir werden unser Projekt an der Schneiderhofkap elle verwirklichen und es rechtzeitig der Bevölkerung vorstellen.

Ein Eintrag von Uwe Friedrich
8. Juni 2022, 0:03 | (Freiburg i. Br.)

Hallo zusammen!
Es gibt dieses Jahr noch einen Nachtrag für einen echten IVV-Wandertag in unserer Region für alle Volkswanderer/V olkswanderinnen :
Am Sonntag, den 18.09.2022, geht es in Winden im Elztal (Start in der Halle im Ortsteil Oberwinden) auf die ausgesuchten Strecken.
Es werden die klassischen 5, 10 und auch sportliche 20 km angeboten.
Den Flyer versuche ich in den kommenden Wochen noch auf den Wandertagen in der Region zu plazieren.
Es wäre schön, wenn ihr den Termin in Euer Wandergruppen-R epertoire aufnehmen könntet.
Grüße vom Uwe.

Ein Eintrag von Siegbert Kranzer
23. Mai 2022, 15:01 | (79256 Buchenbach)

Sorry die Internetadresse lautet:
Das Wichtigste hatte ich vergessen dazu zuschreiben
Gruss Siggi 2.Vs

Ein Eintrag von Siegbert Kranzer
23. Mai 2022, 14:57 | (79256 Buchenbach)

Hallo liebe Wanderfreunde
Die Wandergruppe Stegen beteiligt sich mit dem Projekt "Verschönerung des Aussichtspunkte s Schneiderhofkap elle" an der Aktion der Sparkasse Hochschwarzwald anlässlich ihres Jubiläums.Bitte stimmt im Internet unter: für unser Projekt ab.
Einfach die Objektvorschläg e herunter scrollen bis unser Vorschlag kommt und auf das Kästchen -das ist mein projekt- klicken.
Danke für Euere Teilnahme und sagt es weiter um die Chancen zu erhöhen Abstimmung läuft bis Sonntag29.5. 24 Uhr
Ran an die Computer oder Handy`s und macht mit.
Gruss Siggi 2.Vs

Ein Eintrag von Siegbert Kranzer
17. Mai 2022, 20:24 | (79256 Buchenbach)

Hallo liebe Wanderfreunde*i nnen
Unsere geführte Wanderung am Sonntag den 15.Mai 2022 wurde von insgesamt 25 Personen genutzt.Ein tolles Ergebnis mit Abschluss im
Cafe Faller im Attental.Es gebührt allen ein herzliches Dankeschön vor allen Dingen Franz Klingele für das Aussuchen der schönen Strecke.
Gruss an alle Siggi 2.Vs

Ein Eintrag von Siegbert Kranzer
9. April 2022, 16:36 | (79256 Buchenbach)

Hallo liebe Wanderfreunde*i nnen
Auszug aus dem Amtsblatt von Stegen 7.4.2021
Betreff: mutwillige Zerstörungen
Die Wandergruppe Stegen e.V. stellt in letzter Zeit an verschiedenen Stellen mutwillige Beschädigungen fest.An der Schneiderhofkap elle wurde ein
Pfosten mit Wanderhinweisen abgebrochen.Am Hansmüllerberg bei der Aussichtsbank das Hinweisschild "Blick ins Dreisamtal" gleich dreimal.
Die Bank am Vogelweg wurde beschädigt.In Zarten ist ein bemalter Ziegel abgebrochen worden.Hier werden die intensiven Bemühungen der
Wandergruppe Stegen e.V. für das Gemeinwohl einzustehen,mit Füßen getreten.Was mag in den Köpfen dieser "Naturverbunden en"vorgeh in ZUkunft rechtliche Schritte en,wenn Sie etwas beschädigen das der Allgemeinheit dient.Jene sollten froh sein,daß sich jemand freiwillig für das Wohl der Bevölkerung in der heutigen Zeit einsetzt.Wir werden uns in Zukunft rechtliche Schritte vorbehalten,um diesemTreiben Einhalt zu
gebieten.2.Vors tand Siegbert Kranzer
Soweit zu dem Auszug damit Ihr seht dass wir es uns nicht mehr gefallen lassen wollen!!!!!

Ein Eintrag von Franz Klingele
6. April 2022, 19:35 | (Stegen)

Liebe Vereinsmitglied er und Freunde, die Wandergruppe führt Geführte- Wanderungen durch, leider muss ich feststellen das die Teilnahme nicht besonders groß ist. Es wird mir öfters vorgeworfen wir würden nichts unternehmen! "doch wo sind diese Personen"?? Der Vorstand Franz
.

Ein Eintrag von Julian Semet
24. März 2022, 22:53 | (Kirchzarten)

Vielen lieben Dank für euren Einsatz rund um den Kapellenweg, und ganz konkret auch für das Aufstellen der Bank an der wunderbaren Aussichtsstelle am Waldrand über Oberbirken!
Julian Semet
Tourismus Dreisamtal e.V.

Ein Eintrag von Franz Klingele
1. März 2022, 12:14 | (Stegen)

Die Wandertage in Wallburg sind abgesagt, es werden aber GFW. durchgeführt. Info DVV.

Ein Eintrag von Franz Klingele
3. Januar 2022, 10:34 | (Stegen)

Hoffnungsvoll blicke ich auf das Jahr 2022 und bin zuversichtlich, dass auch unser Vereinsleben Wandern-Gemeins chaft-Geselligk eit bald wieder in gewünschter Form möglich sein wird. Viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr. Franz Klingele

Ein Eintrag von Siegbert Kranzer
24. Dezember 2021, 13:40 | (79256 Buchenbach)

Die Wandergruppe Stegen wünscht ihren Mitgliedern*inn en ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest 2021.
mit lieben Grüßen Siegbert Kranzer

Ein Eintrag von Siegbert Kranzer
12. November 2021, 17:21 | (79256 Buchenbach)

Die Wandergruppe Stegen e.V. trauert um Adolf Wiestler,der am 7.11.2021 im Alter von 97 Jahren verstorben ist.
Er trat dem Verein im Jahre 2009 zusammen mit seiner Frau Hedwig bei.Adolf folgt nun seiner lieben verstorbenen Frau .
Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

Ein Eintrag von Rainer Zink
12. Oktober 2021, 17:12 | (79252 Stegen)

Erste Vorstandsizung seit 2020 im Clubraum kleine Halle am 11. 1o. 2021
Endlich haben wir uns mal wieder gesehen um einiges zu besprechen.

Ein Eintrag von Siegbert Kranzer
13. September 2021, 9:04 | (79256 Buchenbach)

Hllo liebe Wanderfreunde*i nnen
Willkommen auf unserer neu gestalteten Homepage die hervoragend gelungen ist.Unser lieber Franz hat in vielen Telefonaten und Besprechungen
mit der Firma 4Ws Netdisgn das Format und die Wünsche diesbezüglich besprochen.Nehm en sie die Seite an mit ihren informativen Seiten und kontaktieren Sie die zuständigen Personen.Bleibe n Sie weiterhin gesund und gut zu Fuss.

Ein Eintrag von Franz Klingele
8. März 2021, 8:54 | (Stegen)

Wer einen schönen Bericht über die Wanderung auf dem Kapellenweg Stegen lesen möchte gehe auf kapellenweg stegen.

Ein Eintrag von Siegbert Kranzer
30. Dezember 2020, 11:41 | (79256 Buchenbach)

Liebe Vereinsmitglieder/innen!
Das von der Coronapandemie geprägte Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen.Es ist mir ein Bedürfnis allen zu danken,die noch an den wenigen Veranstaltungen zum Gelingen beigetragen haben.Unserer Vorstandschaft die sich trotzdem getroffen hat um diverse Sachen abzuarbeiten.Möge das Jahr 2021 uns wieder eine gewisse Normalität bescheren,damit wir uns nicht aus den Augen verlieren.
Alles Gute für 2021
Vroni und Siggi

Ein Eintrag von Franz Klingele
25. Dezember 2020, 10:14 | (Stegen)

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit zum Innehalten und Danke sagen. wir wünsche eine gesegnete und erholsame Weihnachtszeit sowie viel Glück und Gesundheit für das kommende Jahr.
Rosel und Franz

Ein Eintrag von Siegbert Kranzer
11. Oktober 2020, 17:21 | (Buchenbach)

Hallo liebe Wanderfreunde!!!
Vielen Dank an alle,die heute an unserer geführten Wanderung rund um Stegen und Zarten teilgenommen haben.Wir hatten Glück mit dem Wetter,sodass alle 28 Teilnehmer trocken die beiden Strecken bewältigen konnten.Am Schluß waren alle zufrieden und bedanken sich bei den Verantwortlichen Franz und Siggi.Es war wieder einmal notwendig in dieser Zeit der Ungewissheit sich zu treffen mit Abstand natürlich.
Wandern hält Körper,Geist und Seele zusammen.Grüsse von Siggi und Vroni

Ein Eintrag von Franz Klingele
1. September 2020, 9:54 | (Stegen)

Der Kapellenweg wird in kürze neu Beschildert.

Ein Eintrag von Siegbert Kranzer
8. März 2020, 20:26 | (79256 Buchenbach)

Es ist mir ein großes Anliegen allen zu danken,die zum gelingen unseres 40.Wandertages beigetragen haben.Die Zeit ist reif einen Schnitt zumachen,weil es immer schwieriger mit geeignetem Personal wird.Der Dank gilt vor allem Franz und Rosel Klingele,die Jahrzehnte mit Herzblut die Fäden in den Händen halten,unterstützt von einer funktionierenden Vorstandschaft und ihren Mitgliedern.

Ein Eintrag von Rainer.Zink
17. Dezember 2019, 17:27 | (Stegen)

Im Namen der Vorstandschaft wünsche ich allen Mitgliedern und Weggefährten eine Besinnliche Weihnachtszeit, und alles Gute im Neuen Jahr. Danke für Eure Unterstützung in allen Belangen im Namen der Wandergruppe Stegen.

Rainer Zink

Ein Eintrag von Rainer Zink
2. Dezember 2019, 10:25 | (79252 Stegen)

Unsere Jahresabschlusswanderung per Bus nach Ketsch. Die Anfahrt als auch die Rückfahrt verlief ohne Zwischenfälle, Das Wetter war zwar trübe, aber die Stimmung war sehr gut.Auf dem Rückweg hatten wir den Gengenbacher Weihnachtsmarkt besucht.Als Tagesabschluss wurde gemeinsam im Gasthof Rössle in Reichenbach gemütlich gegessen, hierzu hatte der Verein alle eingeladen.Es ar ein Toller Jahresabschluss, wofür sich alle beim Vorstandsteam recht herzlich bedanken.

Rainer Zink

Ein Eintrag von Franz Klingele
26. August 2019, 11:42 | (79252 Stegen)

Die Geführte Wanderung am 24 August im Alpersbach Hinterzarten war wunderschön, eine Wanderstrecke von 6,8 km für jeden zu bewältigen.13 Wanderer vom Verein waren anwesend, schade das von der Bevölkerung keinerlei Interesse gezeigt wurde obwohl zu dieser Wanderung im Gemeindeblatt geladen wurde. Danken möchte ich Siggi, Vroni und Rosel die die Wanderstrecke ausgesucht und vorgelaufen sind.
Franz Klingele

Ein Eintrag von Rainer Zink
22. Juli 2019, 18:22 | (Stegen)

Ein gut besuchtes Grillfest am Grillplatz in Zarten an der Grillhütte Rumpele sorgte dafür, wie gelebte Kameradschaft funktioniert.
Ein reichhaltiges Speiseangebot uns kühle Getränke, sorgten bei hochsommerlichen Temperaturen dafür, das keiner der über 5o Mitglieder und Gäste des Vereins zu kurz kam.So hatten wir im Schatten der Bäume wiedermal ein gelungenes Grillfest im Kreise vieler Wanderfreunde.
Danke an Alle die das Fest organisiert und gestaltet haben.

Rainer Zink.

Ein Eintrag von Siegbert Kranzer
17. Juni 2019, 20:42 | (79256 Buchenbach)

Ein herzliches Vergelt´s Gott an alle die am Sonntag an der geführten Wanderung in Altglashütten teilgenommen haben.Ideengeber Rosel und Franz haben eine sehr interessante und angenehme Wanderung ausgesucht.Wir waren 25 Personen und sehr zufrieden mit der Strecke und dem abschliessenden Beisammensein im Geissenhof.
Ein extra Gruß geht an Rita und Anton falls sie es lesen.
liebe Grüsse an alle Siggi und Vroni

Ein Eintrag von Siegbert Kranzer
31. März 2019, 20:37 | (79256 Buchenbach)

Wie versprochen ein riesiges Dankeschön an alle fleissigen Hände,die dem 26.Frühjahrsmarkt zu diesem Erfolg verholfen haben.Den ganzen Tag ein Kommen und Gehen und zufriedene Gesichter bei den Marktbeschickern und beim Veranstalter Wandergruppe Stegen e.V..Rosel und Franz gebührt ein aufrichtiges Dankeschön für die glänzende Organisation.
Siggi 2.Vorstand

Ein Eintrag von Siegbert Kranzer
11. März 2019, 8:13 | (79256 Buchenbach)

Einen wunderschönen guten Morgen wünscht Euch Siggi und Vroni.Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen für Ihren beispielhaften Einsatz bei unseren 39.Wandertagen sehr herzlich bedanken.Wir haben haben trotz Sturm bewiesen,dass es sich lohnt als Wanderer nach Stegen zu kommen.
Gott zum Gruß gut zu Fuß!
Siggi 2.Vorstand

Ein Eintrag von Siegbert Kranzer
23. Dezember 2018, 14:37 | (79256 Buchenbach)

Liebe Wanderfreunde ein Jahr neigt sich wieder rapide zu Ende.Bei allen unseren Veranstaltungen war eine sehr harmonische Kameradschaft zu spüren.Der Dank gilt vor allem der Vorstandschaft mit unserem Franz an der Spitze,der sehr viel Eigeninitiative einbringt.Vielen Dank auch an alle Mitglieder für ihre Beteiligung.Es funktioniert nur auf diese Weise um bestehen zu können.Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019 wünschen Siggi und Vroni

Ein Eintrag von Uwe Friedrich
16. September 2018, 21:16 | (z. Zt. Oberwinden im Elztal)

Liebe Wanderinnen und Wanderer der Wandergruppe Stegen,

ein herzliches Vergelt's Gott für den Besuch unseres heutigen Wandertags in Oberwinden.
Bei tollem Wetter haben sich letztendlich 17 Wanderinnen und Wanderer auf Stegen angemeldet. Überdurchschnittlich viele Stegener haben sich für die erstmals angebotene und sportliche 20 Kilometer-Strecke entschieden, bei der um die 560 Höhenmeter zu bewältigen waren.
Aufgrund des großen Zuspruchs gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit auch einen Wandertag 4.0 im Jahr 2020.

Wir freuen uns auf Euren Wandertag im März 2019 in Stegen oder den Kapellenweg, den wir im Rahmen unserer Möglichkeiten besuchen werden.

Liebe Grüße,
Uwe Friedrich,
im Auftrag von Georg Schuldis, 1. Vorstand des Fördervereins Musikkapelle Oberwinden e.V.

Ein Eintrag von Siegbert Kranzer
21. August 2018, 20:52 | (79256 Buchenbach)

Leider gibt es von unserem diesjährigen Grillfest keine Bilder,da der Chip zu Irmgard auf postalischem Weg einfach "verschwand".Das Postkuvert war seitlich aufgeschlitzt.Schade es waren auch noch einige Bilder vom Ausflug darauf.

Ein Eintrag von Siegbert Kranzer
25. Juli 2018, 21:13 | (79256 Buchenbach)

Das diesjährige Grillfest der Wandergruppe Stegen war wieder eine rundum gelungene Sache.Es waren alle gut gelaunt und es wurde gegrillt und der Durst gelöscht und viele Gespräche geführt.Das Orga-Team um Franz hatte vor und nach dem Fest gut zu tun.Wenn man dann die große Beteiligung sieht weiss man dass wir es richtig gemacht haben.Also nochmal ein dickes Dankeschön an Franz und seine Helfer.

Ein Eintrag von Rainer.Zink
22. Mai 2018, 12:58 | (Stegen)

Vereinsausflug ins Pitztal vom 10. bis 13. Mai 2018.
War ein sehr gut geplanter Ausflug. Großes Lob an die beiden Vorstände. Organisation und Ablauf waren unschlagbar.Stimmung im Reisebus und Wetter hervorragend.Das Tagesprogramm sehr interressant in der faszinierenden Gletscherwelt.Danke für die viele Mühe und den damit verbundenen Zeitaufwand.Behaltet alles in guter Erinnerung, vergeßt lieber die alltägliche Langweiligkeit daheim in Euren 4 Wänden.
Rainer Zink

Ein Eintrag von Rainer.Zink
22. Mai 2018, 12:55 | (Stegen)

Vereinsausflug ins Pitztal vom 10. bis 13. Mai 2018.
War ein sehr gut geplanter Ausflug. Großes Lob an die beiden Vorstände. Organisation und Ablauf waren unschlagbar.Stimmung im Reisebus und Wetter hervorragend.Das Tagesprogramm sehr interressant in der faszinierenden Gletscherwelt.Danke für die viele Mühe und den damit verbundenen Zeitaufwand.Behaltet alles in guter Erinnerung, vergeßt lieber die alltägliche Langweiligkeit daheim in Euren 4 Wänden.
Rainer Zink

Ein Eintrag von siegbert kranzer
21. April 2018, 9:33 | (79256 Buchenbach)

Liebe Wanderfreunde unsere sehr guten Teilnahmen in Oberrotweil/Burkheim mit 76 !!!!! und St. Peter mit 65 !!!! Wanderern macht uns stolz und ermutigend zugleich.Allen ein herzliches Dankeschön.

Ein Eintrag von Franz Klingele
1. April 2018, 18:09 | (79252 Stegen)

Auch am Karfreitag waren wir in Pulversheim mit 55 Teilnehmer konnten wir den 1 Platz belegen. Im Namen des Vereins Danke an alle die uns unterstützt haben.

Ein Eintrag von Franz Klingele
30. März 2018, 19:07 | (79252 Stegen)

Liebe Vereinsmitglieder und Wanderkammeraden ich bedanke mich für die gute Teilnahme ,mit eurer Unterstützung konnte unser Verein in Eichstetten den 1.Platz mit 47 Wanderer belegen allen ein Dankeschön

Ein Eintrag von Hans Nauer
4. März 2018, 23:08 | (Aulendorf)

Liebe Wanderfreunde,
Ich war diees Wochenende zum ersten mal bei euch als Abzeichenwart es war einfach super bei euch . sage nochmal herzlichen Dank für denn guten servies und die betreuung .
Ich freue mich schon wenn ihr uns im Mai besucht -

Gruss Hans Nauer

Ein Eintrag von GRYSELEYN Léon
3. März 2018, 12:50 | (KAYL/Luxemburg)

ihr habt eine sehr interessante Homepage und sehr aktuel

Ein Eintrag von siegbert kranzer
31. Dezember 2017, 13:15 | (79256 Buchenbach)

Wir wünschen der Vorstandschaft und allen Vereinsmitgliedern und Freunde der Wandergruppe Stegen e.V, einen guten Rutsch ins Jahr 2018 verbunden mit dem Wunsch auf viele gemeinsame Unternehmungen.Liebe Grüsse Siggi und Vroni

Ein Eintrag von Franz Klingele
24. Dezember 2017, 13:31 | (79252 Stegen)

Zum Weihnachtsfest wünsche ich angenehme Stunden in fröhlicher Runde, aber auch Ruhe und Zeit zum Entspannen. Ein frohes Fest und viel Glück, Gesundheit schöne Wanderungen und Spaß fürs neue Jahr. Gruß Franz

Ein Eintrag von siegbert kranzer
19. November 2017, 11:18 | (Buchenbach-Unteribental)

Es ist mir ein grosses Bedürfnis allen zu danken,die zum gelingen unseres Schlachtplattenfestes beigetragen habenDie Veranstaltung ist schon zu einem festen Bestandteil für die Bürger in Stegen und Umgebung geworden.Gruß Siggi

Ein Eintrag von Rainer Zink
23. Februar 2017, 11:29 | (Stegen)

Hallo lb. Wanderer.

Achtung im Frühling beim Wandern.Die Bäume schlagen aus, die Sonne sticht, die Salatköpfe schießen und der Rasen wird gesprengt.

Gruß Rainer...

Ein Eintrag von siegbert kranzer
27. Dezember 2016, 10:26 | (Buchenbach-Unteribentalwir)

Wir wünschen unserer Vorstandschaft und unseren Mitgliedern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017! mit kilometerfreundlichen Grüssen Siggi und Vroni

Ein Eintrag von Rainer Zink
15. Oktober 2016, 10:31 | (Stegen)

Busfahrt am 6.November 016.
Abfahrt um 7:00 Uhr am Parkplatz Kageneckhalle. Wir fahren in den Kraichgau zum Verein Besenhex in Tiefenbach. Strecken 6/12/15 km. Hin und Rückfahrt, gesamt cca. 5 Stunden. Anmeldung , Tel . bei Rosel Klingele. Tel. 07661/981053.

Gruß an alle,
Rainer Zink

Ein Eintrag von Rainer Zink
25. Juli 2016, 16:22 | (Stegen)

Wanderhock am Rumpele in Zarten,am24.Juli 2016.

Wie erwartet hatten wir angenehmes Wetter. Im Schatten der Bäume vor der Grillhütte in Zarten hatten sich so um die 7o Wanderfreunde getroffen, um gemeinsam einen geselligen Sonntag Nachmittag zu verbringen. Alles hat gestimmt. Neben einem rießigen Salatbuffet und verschiedenen Grillspezialitäten,hatten wir viel Spaß. Für kühle Gatränke war ebenfalls Bestens gesorgt. Bei Kaffe und feinem Kuchen wurden wir musikalisch unterhalten. Josef Hönninger unser Musikant strapazierte seine Zieha wieder aufs Äußerste. Allen hat es gut gefallen an der Dreisam, wo sich der ein oder andere mal zwischendurch seine Füsse etwas kühlen konnte.

Rainer Zink

Ein Eintrag von Siggi und Vroni Kranzer
2. Juni 2016, 19:00 | (Buchenbach-Unteribental)

Wir beide möchten uns nochmals ganz herzlich bei Franz und Rosel für die hervoragende Organisation unseres Jahresausfluges bedanken.Chapeau!!!!!

Ein Eintrag von siegbert kranzer
15. Mai 2016, 20:12 | (79256 Buchenbach)

Herzlichen Dank an alle die bei der Busfahrt nach Holving dabei waren.Es zeigt dass es auch unter den Vereinen miteinander funktioniert,sofern man es will.Danke auch an Christof und seine Leute.Diese Art von Zusammenarbeit hat etwas. Gruss Siggi Kranzer 2.Vs

Ein Eintrag von siegbert kranzer
25. März 2016, 19:47 | (79256 Buchenbach)

Im Namen der Wandergruppe Stegen e.V möchte ich mich auf diesem Wege bei allen Wanderern und den vielen Helfern bedanken,die zum gelingen unseres Wandertages beigetragen haben.Nur gemeinsam sind wir stark.Die örtlichen Vereine könnten sich noch mehr einbringen.das wäre unser grösster Wunsch.2.Vorstand Siegbert Kranzer

Ein Eintrag von Franz Klingele
22. Dezember 2015, 17:04 | (79252 Stegen)

Auch dieses Jahr wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Tage mit viel Gemütlichkeit, Zeit zum Ausspannen und Genießen sowie einen guten Start in ein glückliches Jahr 2016.
1.Vorsitzender Franz Klingele

Ein Eintrag von Rainer Zink
14. Dezember 2015, 14:31 | (Stegen)

Lb. Vereinsmitglieder.
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen,und wir haben unsere Termine alle geschafft. Wir sind es aber auch.Im Namen des Vereins wünscht die Vorstandschaft allen ein besinnliches Weihnachtsfest und fürs Jahr 2016 alles gute.
Wir sehen uns im Januar wieder,dann laufen wir gemeinsam die Neue Strecke
zu den Wandertagen im März ab.Bis dahin,
Rainer Zink
Schriftführer

Ein Eintrag von Rainer Zink
13. August 2015, 9:49 | (Stegen)

Hinweis.

Am 21. und 28.August 2015 leisten wir wieder unseren Beitrag zum Stegener Ferien Programm des DRK-Stegen. Am 21. August treffen wir uns um 18:00 Uhr zur Fackelwanderung mit Lagerfeuer und Stockbrot- grillen vor der Halle in Stegen. Am Grillplatz Rumpele werden wir über offenem Feuer an der Feuerstelle dann Stockbrot grillen. Am 28. August beginnen wir ebenfalls um 18:00 Uhr zum 2. Beitrag im Clubraum der kleinen Halle. Wir werden verschiedene Dinge bemalen mit den Kindern. Wer dazu Lust hat, ist herzlich eingeladen.

Bis dann Rainer Zink

Ein Eintrag von siegbert kranzer
19. Juli 2015, 20:31 | (Buchenbach-Unteribental)

Allen Besuchern unseres alljährlichen Grillfestes auf dem "Rumpele" in Zarten ein herzliches Vergeltsgott für Euer kommen.Es war eine Supersache vom Anfang bis zum Schluss.Der Petrus hatte auch seinen Teil dazu beigetragen.Ein Dank auch an alle Helfer.Gruss Siggi und Vroni

Ein Eintrag von Rainer.Zink
25. Juni 2015, 18:12 | (Stegen..)

Kurzen Hinweis noch.

Danke allen, die am Arbeitstag dem 20.Juni geschuftet haben. Unsere Liegebank an der Schneiderhof Kapelle ist wieder aufgestellt.Das heißt, es kann wieder gewandert werden auf dem PW. Das Kartenhäuschen beim Fußballverein wurde auch wieder neu gestrichen. Jetzt ist fast alles wieder auf Vordermann
Den Rest erledigen wir dann am nächsten Arbeitstag.

Gruß Rainer.

Ein Eintrag von Rainer Zink
25. Juni 2015, 18:00 | (STEGEN)

Anbei eine kurze Übersicht zur vergangenen Busfahrt nach Albstadt. Es hat wie immer. alles hat super geklappt, Hin und Zurück. Gute Laune haben alle gehabt und jeder hat sich auf die Kaffeepause gefreut. Die Strecken waren sehr schön und das Speiseangebot konnte sich sehen lassen. Im Bus herrschte tolle Kameradschaft, und alle waren, was den Durst anbetrifft. bestens versorgt. Dank unserem Siggi. Der Hefezopf von Erika und Josef Hönningen hat wieder hervorragend geschmeckt. Auch der Kaffee den Siggi gestiftet hat. Allen ein Großes Danke, im Namen der Wandergruppe Stegen e.V.

Rainer.

Ein Eintrag von Günter Baumann
16. Mai 2015, 10:51 | (Freiburg)

Liebe Wanderfreunde, ich bin enttäuscht., dass keines unserer Vereinsmitglieder an meinem Angebot, auf Pw. zu wandern angenommen hat. Ich habe extra eine Liste verteilt mit vielen Terminen hier bei uns und auch etwas weiter entfernt..
Da aber keiner Lust hat, mit mir diese PW. Wanderungen zu begehen, werde ich wohl
alleine Wandern müssen.
Schade dass kein Interesse besteht.

Günter Baumann

Ein Eintrag von siegbert kranzer
23. März 2015, 19:21 | (Buchenbach-Unteribental)

Hallo zusammen! Möchte allen Helfern und natürlich allen Wanderern aus nah und fern für die genialen Wandertage am Wochenende in Stegen ein herzliches Dankeschön sagen.Es war ein überwältigender Beweis der Wanderer die unsere Strecken super fanden.Es hat alles gepasst.von Anfang bis zum Schluss.Die Küche und die Kaffeestube waren ausverkauft.Also auf ein Neues in 2016!!! Gruss Siggi

Ein Eintrag von Rainer Zink
31. Januar 2015, 12:23 | (Stegen)

Lb. Mitglieder.
Ende Februar ist ja wieder Jahreshauptversammlung bei uns. Ich möchte schon jetzt auf die Neuwahlen hinweisen. Vielleicht gibt es Veränderungen im Vorstand ???
Wer möchte kann ja kanditieren
und seine anzustrebendes Amt
frühzeitig beim 1. Vorstand
schriftlich bekannt geben.Bis
spätestens 15. Februar 2015... Also wer Lust hat der kann.

Gruß Rainer !!

Ein Eintrag von Rainer Zink
26. Januar 2015, 18:10 | (Stegen)

Hallo Vereinsmitglieder..
Am 18.Januar haben wir die Neue Wanderstrecke zu den anstehenden Wandertagen 2015 abgelaufen. War eine sehr gute Teilnahme muss ich schon sagen. Wir waren cca. 2,5 Stunden unterwegs und haben uns die Strecke angeschaut. Nicht schlecht dieses Jahr, und leicht zu begehen. Ohne Steigung auf dem 1o er Weg. Zum Abschluss haben wir noch zusammengesessen im Vereinsraum bei Kaffee und Kuchen. Rosel klingele hat uns noch einen Schnaps spendiert in Oberbirken. Der Kontrollpunkt 1 ist ja bei Klingeles in Oberbirken. War ein toller Nachmittag.

Gruß an alle Rainer.

Ein Eintrag von Siegbert Kranzer
31. Dezember 2014, 15:48 | (Buchenbach-Unteribental)

Meine Frau und ich wünschen allen Mitgliedern der Wandergruppe Stegen einen guten Rutsch ins Jahr 2015 verbunden mit dem Wunsch ein erfolgreiches Wanderjahr zu absolvieren!! Einen besonderen Dank an die rührige Vorstandschaft um Rosel und Franz für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr!!!!!!li liebe Grüsse aus dem Ibental von Vroni und Siggi

Ein Eintrag von Rainer Zink
20. November 2014, 9:59 | (STEGEN -)

Unser Schlachtplattenessen wurde sehr gut angenommen von der Bevölkerung, in, und um Stegen. Die Kaffeestube der Kageneckhalle war voll ausgelastet, Alles hatte seinen Richtigkeit, nichts war übrig am Ende. Das nennt man sehr gut kalkuliert. Großes Lob an Norbert der alles sehr sorgfältig vorbereitet hatte. Die Speisen wurden von allen Besuchern gelobt, mit dem Versprechen, nächstes Mal wieder zu kommen. Es war mit einem Wort gesagt, Prima.
Danke nochmal an das komplette Arbeitsteam, im Namen der Vorstandschaft.

Rainer Zink

Ein Eintrag von Rainer Zink
21. Oktober 2014, 11:54 | (Stegen)

Zum Wandertag am
19.Oktober in Kappel möchte sich die Wandergruppe Stegen e.V. bei allen Gastwanderern und Mitgliedern für Ihre Teilnahme recht herzlich bedanken.
Mit 71 Teilnahmen hatten wir in Kappel Platz 1 belegt. Danke für die große Teilnahme.

Rainer Zink

Ein Eintrag von siggi
27. August 2014, 14:04 | (Buchenbach)

Unser diesjähriges Grillfest war wieder ein tolles Fest für alle Beteiligten.Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben!!!

Ein Eintrag von Irmgard und Günter
28. Juni 2014, 10:25 | (Freiburg)

Vielen Dank
für die wunderschönen Stunden beim Vereinsausflug ins Kleinwalsertal

Irmgard und Günter

Ein Eintrag von siggi
19. Juni 2014, 12:59 | (Buchenbach)

Bilder vom Ausflug sind genial.Danke an Franz und Rosel fuer die Organisation!!!!

Ein Eintrag von Hans Nauer
17. Juni 2014, 19:24 | (Aulendorf)

Liebe Wanderffreunde Stegen
Wir vom Förderverein Aulendorf bedanken uns recht herzlich das ihr unseren Wandertag besucht habt .

Gruss Wanderwart Hans

Ein Eintrag von Franz Klingele
13. Juni 2014, 17:12 | (79252 Stegen)

Hallo alle gut erholt vom Jahresausflug ?

Ein Eintrag von Rainer Zink
27. Mai 2014, 11:53 | (Stegen)

Geführte Wanderung rund um Bollschweil. 19 Wanderer waren auf der cca. 8 km. Strecke. Regenschutz hatte jeder dabei, das Wetter war unterschiedlich. Es war eine Landschaftlich reizvolle Strecke ohne Anstrengungen. Es gab auch einiges Interresantes zum Bewundern unterwegs. Die alten Höhlen der Steinzeitmenschen, sowie die herrliche Aussicht übers Markgräfler Land von der Ölbergkapelle oberhalb der Ortschaft Ehrenkirchen. Mit
Marschpause unterwegs waren
wir cca. 4 Stunden unterwegs.
Den Tagesabschluss in der Strauße im Ortsteil Ambringen
verbrachten wir in gemütlicher Runde.

Ein Eintrag von Rainer Zink
27. Mai 2014, 11:37 | (Stegen)

geführte Wanderung rund um Bollschweil.

Ein Eintrag von Rainer Zink
23. Dezember 2013, 18:45 | (Stegen)

Ein frohes Weihnachtsfest,und einen guten Rutsch, wünscht
allen Vereinsmitgliedern,
der Schriftführer.
Rainer Zink

Ein Eintrag von Rainer Scheidig
18. Februar 2013, 15:31 | (Weil am Rhein)

Freue mich wieder auf Euere Wandertage - hoffentlich spielt das Wetter mit und beim Schwimmen bin ich wieder dabei. Bestnoten für Eueren PWW. Rainer

Ein Eintrag von Daniel Gaiser
6. Februar 2013, 13:57 | (Freiburg)

Sehr schöne Seite, finde sie sehr übersichtlich und gut aufgebaut...

Großes Lob an den, der die Seite erstellt hat;-)

Kommen Sie doch auch mal bei uns vorbei..

www.Silber-Philharmoniker.de

Ein Eintrag von Uwe Friedrich
28. August 2012, 15:51 | (Freiburg)

Startlokale der Permanenten Wanderwege in Freiamt und Elzach.

Freiamt/Reichenbach: Da gibt es Einschränkungen bei den Öffnungszeiten der Bäckerei Mellert und des Freiämter Hofes, während die Zufahrtsstraße saniert wird. Einfach vorher telefonisch anfragen, damit man nicht wie ich vor verschlossenen Türen steht.

Elzach/Yach: Hier hat der Gasthof zur Sonne Betriebsferien bis einschließlich 09.09.12

Ein Eintrag von Rainer Zink
12. Juli 2012, 19:32 | (79252 Stegen)

Hallo Vereinsmitglieder.

Gucke in de Terminkalender, am Sunndig z.Middag hemma wieder unser Grillfescht.. Ich bring am Ortsusgang Eschbach zum Scherlenzedobel nuff, noch e, Hinweisschild a, demits au jeder findet.

Grueß,
Rainer us Stege.

Ein Eintrag von Rainer Zink
30. Juni 2012, 18:22 | (STEGEN)

Unsere gemeinsame Busfaht nach Heitenried in die Schweiz im Kanton Freiburg /Schweiz. Wieder ein gelungener Wander-
tag für alle. Schon unser Auf-
enthalt bei unserem Wanderkameraden Hans Bürgi, der ja in der Schweiz wohnt hat für gute Stimmung gesorgt.Das war im wahrsten Sinne des Wortes eine Schnapsidee. Hans Bürgi hat uns schon früh morgens einen eingeschänkt. Der gesamt Tag war Spitze und wir hatten eine super Strecke erwandert.Eine herrliche Sicht auf die hohen Berge hatte ihren besonderen Reiz. Tolle Kameradschaft wie immer, und
eine unfallfreie Fahrt, Dank unserem Fahrer Bernd Ketterer.

Rainer Zink
Schriftführer

Ein Eintrag von Uwe Friedrich
22. April 2012, 10:45 | (Freiburg)

Die Wanderfreunde Titisee-Neustadt haben glücklicherweise einen zusätzlichen IVV-Wandertag am Sonntag, den 26.08.12 "reingeschoben", der nicht in der DVV-Terminliste und daher auch nicht in unserem Jahresprogramm aufgeführt ist.
Als neuen Startort wird der Komplex von Schwarzmarkt/Metzgerei Adler/Aldi in Neustadt eingerichtet. Es wird eine 5 und eine 10 Kilometerstrecke angeboten.
Startzeit ist von 8.00 bis 12.00 Uhr

Ein Eintrag von Uwe Friedrich
22. April 2012, 10:29 | (Freiburg)

Traurig - aber wahr: Wieder eine IVV-Wanderung in der Region weniger! :(
Die IVV-Wanderung am 13.05.12 in Münstertal wurde abgesagt.
Der bisherige Trägerverein FAM e.V. will nicht mehr und die Kurverwaltung alleine kann eine solche Veranstaltung nicht stemmen.

Ein Eintrag von Rainer Zink
2. April 2012, 20:20 | (Stegen)

geführte Wanderung am 1.April 2012.
---------------------------------------------



Bei angenehmer Temperatur und sonnigem Wetter, hatten wir eine super geführte Wanderung. Rosel Klingele hatte sie zusammengestellt und geführt. Treffpunkt war das OBI-Haus in Fr. St. Georgen.
14 gutgelaunte Wanderer aus Stegen und vom Patenverein St. Georgen hatten eine 8 Km.
lange Strecke erwandert. Ausgangspunkt war der Parkplatz am Staufener Schwimmbad. 4oo Höhenmeter waren zu überwinden hinauf zur Etzenbacherhöhe. Aber keiner war dabei kräftemäßig überfordert. Wir hatten es langsam angehen lassen Bergauf, als auch später wieder hinab. Für den Aufstieg zur Wanderhütte auf der Etzenbacher haben wir uns 2,5 Stunden Zeit gelassen, auf einem urigen, schmalen Wald-
weg. Die mitgebrachte Rucksackverpflegung stillte dann ausgiebig unsern Durst und den angestauten Hunger.
Ein herrlicher Rundblick ins Markgäfler Land und die umliegenden Berge wie Hochblauen und einen Rest vom Belchen dem 2. höchsten Berg im Schwarzwald war ein besonderer Anreiz für des Wanderers Auge. Gerade jetzt
wo die Natur erwacht. Es war ein besonderer Genuß. Franz Klingele hatte dabei sehr schöne Fotos geschossen, die in Kürze auf unserer Internetseite in der Bildergallerie angeschaut werden können. Der Abstieg zum Ausgangspunkt war ein leichtes für uns geübte Wanderer. Beim Tagesabschluß in der Straußenwirtschaft kurz hinter Staufen genehmigten wir uns dann noch einen kräftigen Schluck bei einem kräftigen Vesper. Eine besonders schöne Wanderung hat somit wieder einen Ehrenplatz im Veranstaltungskalender gefunden....

Ein Eintrag von Rainer Zink
31. Dezember 2011, 11:51 | (79252 STEGEN)

Grüßt Euch alle Internetnutzer
der Wandergruppe Stegen.

Zum Jahresende wünsche ich Allen Vereinmitgliedern, besonders der gestreßten Vorstandschaft, einen guten Rutsch, und ein frohes neues Jahr 2012. Bleibt alle gesund, und haltet Euch fitt beim Wandern.....Euer Schriftführer..

Ein Eintrag von Rainer Zink
11. November 2011, 17:06 | (Stegen)

Hallo Wanderer.
Denkt bitte an die letzte Busfaht am 27. Novemebr.
Bite bei Rosel Klingele anmelden. Tel. o7661/981o53

also dann schnellans Telefon.
Der Bus muß voll werden.
Gruß Rainer

Ein Eintrag von Volker Weßbecher
24. Juli 2011, 14:11 | (Appenweier-Urloffen)

Liebe Wanderfreunde, auch ich hatte in diesem Jahr das Vergnügen, auf der ROUTE VERDE zu wandeln! Allerdings als Gast bei einer Oldtimer-Ralley! Es war wunderschön! Viele Grüße, Volker Weßbecher,

Ein Eintrag von Vroni
23. Juni 2011, 20:31 | (Buchenbach)

Da ich leider nicht bei Eurer Veranstaltung mithelfen kann,wünsche ich Euch auf diesem Wege ein sonniges erfolgreiches Wochenende

Ein Eintrag von (unbekannt)
13. März 2011, 18:25 | (Buchenbach)

Der Auftritt bei der Wandergruppe Stegen war wieder eine tolle Veranstaltung. Bei einer vollbesetzten Kageneck-Halle durften Wir euch in Stegen wieder einmal mehr musikalisch Unterhalten. Herzliche Grüße an alle „alten“ und „neuen“ Freunde des Duo Bergkristall.
Jürgen & Thomas

Ein Eintrag von W, Heizler
15. Februar 2011, 18:33 | (79252 Stegen)

GROSSES Lob ne super Homepage.

Ein Eintrag von Kathrin
13. Januar 2011, 11:19 | (Thale)

Ich möchte euch viele liebe Grüße aus Thale im Harz übermitteln. Falls ihr mal in der Nähe seid und Urlaub in einer schmucken Ferienwohnung machen möchtet, schaut euch doch einfach mal unsere Angebote an.
Wandern, Wellness, Freizeitanlagen, Hexen, Teufel, Mythen, Sagen und vieles mehr hat Thale und Umgebung zu bieten.
Zum Beispiel ist auch der Wanderweg Hexenstieg sehr bekannt.

Liebe Grüße Kathrin

Ein Eintrag von R. Zink
16. November 2010, 8:02 | (Stegen)

Anmeldung Busfahrt am 28.11.2010
Tel.07661/ 981o51 Rosel Klingele
07661/2088 Rainer Zink
bis spätestens 19.11.2010

Ein Eintrag von Heiko, Petra + Lena
30. September 2010, 16:02 | (Stegen)

Hallo liebe Wanderfreunde,

vielen Dank für den Spalier anlässlich unserer Hochzeit.
Wir waren sehr überrascht und haben uns RIESIG gefreut!

Vielen Dank und liebe Grüße
Heiko, Petra und Lena Klingele

Ein Eintrag von Rainer Zink
28. September 2010, 20:05 | (Stegen)

Internetseite gefällt mir gut!
super gelungen!
Gruß Rainer

Ein Eintrag von Ralf Schlegel
6. August 2010, 14:19 | (DRK Ortsverein Stegen)

Alle guten Dinge sind drei! Desshalb verewigt sich das Deutsche Rotes Kreuz, Ortsverein Stegen, als Dritter im Gästebuch der Wandergruppe Stegen. Euch weiterhin viel Spaß bei Eurer Arbeit, Lob für die gute Homepage und weiterhin eine so gute Zusammenarbeit zwischen Wandergruppe und dem DRK in Stegen.

Herzliche Grüße
vom Roten Kreuz

Ein Eintrag von Alex
5. August 2010, 17:18 | (Waldgeister)

Zweiter!!! ;-)
Schließe mich Heiko an! Super geworden.....
Viele Grüße

Ein Eintrag von Heiko
5. August 2010, 10:06 | (Stegen)

Hallo liebe Wanderfreunde!
Diese Chance bekommt man ja nicht oft, sich als Erster in ein Gaästebuch eintragen zu können! Jetzt hab ich sie genutzt :-)!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Seite!
Ich wünsche Euch immer schönes Wanderwetter und viel Spaß bei der Vereinsarbeit!